Praxis für Körperpsychotherapie Anne Seifert (Heilpraktikerin)


Willkommen

Meine Arbeit

Über Mich

Praxis

Burnout Beratung

Systemische Aufstellungen

Aktuelle Termine

Kontakt,Impressum, Datenschutz


Meine therapeutische Arbeit ist zutiefst geprägt von den Grundsätzen der humanistischen Psychologie. Ich verstehe mich als Begleiterin auf dem individuellen Weg hin zu der größtmöglichen persönlichen Freiheit im Denken, Fühlen und Handeln. Ich öffne therapeutische Räume und biete den sicheren Ort, in denen diese Entwicklung Schritt für Schritt möglich werden kann. Dies geschieht in großer Achtung und Wertschätzung der Persönlichkeit der Klienten/innen. Ich begleite Sie mit Empathie, Wissen, Intuition, Erfahrung und Humor auf Ihrem Weg.

Die Techniken und Methoden, die ich verwende, sind vielfältig und den jeweiligen Bedürfnissen der Klienten/innen angepasst. Es geht immer um seelische und körperliche Berührung. Ich arbeite vorwiegend mit: Biodynamik (G.Boyesen), Gestalttherapie (F.Perls), Bioenergetik (A.Lowen), tiefenpsychologisch orientierten Gesprächen,  systemischen Aufstellungen, Hypnotherapie (M.Erickson).

Die Körperpsychotherapie geht davon aus, dass alle belastenden und einschränkenden Erfahrungen, die im Laufe des frühen Lebens gemacht wurden, im Körper (Bindegewebe, Muskulatur, Haltungen) gespeichert sind. Dort sind auch vorsprachliche Gefühle und Erlebnisse festgehalten. Die Körperpsychotherapie stellt die Verbindung von seelischem und körperlichem Erleben wieder her.

Meine Klienten sind in meiner langjährigen therapeutischen Tätigkeit meine wichtigsten und täglichen Lehrer. Die Vielfältigkeit, in der die Seele sich in ihren Einschränkungen, Wünschen und Hoffnungen zeigt und die Kreativität, mit der die fröhlichen und leichten Lebensimpulse ans Licht drängen, wenn Platz dafür geschaffen wurde, begeistert und überrascht mich jeden Tag aufs neue und macht meinen Beruf zu einem der schönsten der Welt.

Mit wem ich arbeite

Ich begleite Menschen, die sich entwickeln möchten, die Dinge und Haltungen verstehen und verändern möchten, die mit körperlichen und seelischen Schmerzen leben, die mehr von sich erfahren und erleben möchten, die erfüllten Kontakt zu anderen Menschen suchen, die sich in akuten und dauerhaften Krisen befinden. Burnout, Trauerbewältigung, Erschöpfung, Wechseljahresthemen sind wichtige Bereiche meiner Arbeit.  Auch für einmalige Klärungsgespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie sind für alle Ihre Themen herzlich willkommen!

Setting

Ich arbeite mit Männern und Frauen  in Einzel-, Gruppen- und Paartherapie. Die Therapie wird selbst bezahlt, in einzelnen Fällen übernehmen private Zusatzversicherungen einen Kostenanteil.

Kosten

Einzelsitzung 60 min / 70 Euro, 90 min / 100 Euro                                                                                              

Paartherapie 60 min / 80 Euro, 90 min / 120 Euro





meine_arbeit.html arbeit