Praxis für Körperpsychotherapie Anne Seifert (Heilpraktikerin)


Willkommen

Meine Arbeit

Über Mich

Praxis

Burnout Beratung

Systemische Aufstellungen

Aktuelle Termine

Kontakt,Impressum, Datenschutz


Über mich

Als ich mich vor vielen Jahren auf meinen Weg machte, wusste ich nicht, was aus mir werden würde. So wie ich heute nicht weiß, was aus mir geworden wäre, wenn ich die Dinge nicht verändert hätte...

Auf meinem Weg zu mir selbst bin ich zutiefst menschlichen und weisen Lehrern begegnet, die mich ein Stück begleitet haben, und sie kamen wunderbarerweise immer zur richtigen Zeit. Sie haben mir geholfen, meinen lebendigen Kern zu finden, mein Potential zu entdecken und auszuschöpfen. Heute bin ich selbst therapeutische Lehrerin und begleite Menschen auf diesem Weg. 

Mein Weg

Nach dem Studium der Sonderpädagogik und langjähriger Arbeit als Lehrerin bildete ich mich zur Heilpraktikerin fort und eröffnete 2000 meine eigene Praxis. Vorher habe ich bei verschiedenen Lehrern tiefenpsychologisch orientierte und körperpsychotherapeutische Ausbildungen gemacht, mich dabei intensiv selbst erfahren und viele Techniken gelernt. Zusatzausbildungen habe ich in Hypnosetherapie, systemischer Aufstellungsarbeit und Raucherentwöhnung absolviert.
Im Jahr 2017 habe ich mir eine persönliche Auszeit genommen und beginne im Mai 2018 meine Arbeit wieder voller Freude und mit neuen Erfahrungen und Eindrücken.

Meine wichtigsten Aus-, Fort- und Herzensbildungslehrer

Eugen Sinner, Körperpsychotherapie www.bewußt-und-lebendig-leben.de , Anton und Irmtraud Eckert PsychoDynamische Körper-und Energiearbeit www.eckert-seminare.de, Kurt Reisner (systemische Arbeit), Otto Bürckner, Wilhelm Gerl, Dami Charf (Traumatherapie), Claudia und Peter Häbler (Zapchen-Arbeit).

Privates

Ich bin 1961 geboren und lebe in einer langjährigen glücklichen Partnerschaft in einem gemütlichen alten Haus auf dem Land.

 


mich.html file:///F:/anneswebsites/mich.htmlÜber_mich