Praxis für Körperpsychotherapie Anne Seifert (Heilpraktikerin)


Willkommen

Meine Arbeit

Über Mich

Praxis

Burnout Beratung

Systemische Aufstellungen

Aktuelle Termine

Kontakt,Impressum, Datenschutz


Systemische Aufstellungen

In einer systemischen Aufstellung werden Strukturen, Bindungen und Verstrickungen sichtbar, gleichgültig ob sie das Familiensystem, Beziehungsproblematiken, Krankheiten oder berufliche Anliegen betreffen. Durch das Finden des richtigen Platzes der einzelnen Teile, die zum System gehören, kann sich Problematik lösen und ein neues Verständnis entstehen. Aufstellungen sind kein Allheilmittel und ersetzen keinesfalls therapeutische Arbeit, können aber für festgefahrene Strukturen und Problematiken neue Blickwinkel eröffnen. Gründliche Vorarbeit und gegebenenfalls therapeutische Nacharbeit und Stabilisierung sind wichtige Elemente in meiner Arbeit mit systemischen Aufstellungen. Wenn sie auf diese Weise eingebettet sind, können sie heilende Wirkung entfalten.

Ich integriere in meine normale therapeutische Arbeit immer auch Aufstellungen von Teilbereichen mit Symbolen oder Kissen.

Für Menschen, die in Einzelarbeit mit Symbolen ein Problem aufstellen wollen und keine Klienten/Klientinnen von mir sind, biete ich die Möglichkeit - nach einem Vorgespräch - dieses zu tun.

Zudem biete ich in regelmäßigen Abständen systemische Aufstellungstage an, die offen sind für alle Interessierten. Anmelden können sich sowohl Menschen, die selbst aufstellen wollen als auch solche, die als Stellvertreter mitwirken möchten. Die Stellvertreterarbeit ist eine gute Möglichkeit, Neues und Spannendes über sich zu erfahren. Außerdem lebt Aufstellungsarbeit davon, dass genügend Auswahl an Stellvertretern vorhanden ist.

Die Termine für die Gruppen-Aufstellungstage finden sie unter "aktuelle Termine" oder können bei mir telefonisch erfragt werden.